SILVANA CASTO


Menschen und ihre Geschichten berühren mich.
Das Leben und seine Funktionsweise faszinieren mich. Humorvolle Momente beflügeln mich.

 

 

Mein Name ist Silvana Casto und als Kursleiterin im Haus Mira Munt bin ich für alle Themen rund um die Füsse zuständig. 

 

Schon früh hatte ich das Bedürfnis, anderen Menschen zu helfen. Mein Wunsch nach einer Tätigkeit als Therapeutin wurde immer ausgeprägter, weshalb ich 2002 bei Ingeborg Steiner eine Fussreflexzonenausbildung mit Meridianbezug für therapeutische Anwendungen in Angriff nahm.

 

Der menschliche Körper spiegelt sich in allen Körperteilen und genau diese Eigenschaft macht sich die Reflexzonentherapie zu Nutze. Nach weiteren Ausbildungen in den Bereichen Spiritualität, Medialität und Massage möchte ich nun mein Wissen in meinen Kursen teilen und weitergeben.

 

Wenn wir die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist richtig verstanden haben, sind wir in der Lage, «wahre Wunder» an unseren Mitmenschen zu vollbringen. Diesen Wundern gehen wir gemeinsam auf die Spur.

 

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen! 

Kontaktaufnahme mit Silvana Casto bitte per E-Mail an:

leicht@fuessig.ch oder per Telefon: 079 759 48 55

 

  • Silvana_Fuss.jpg
  • Silvana Bearbeitet.jpg

Bis bald –
Silvana Casto


MEIN ANGEBOT UND MEINE KURSE

IM HAUS MIRA-MUNT

KÖRPERMANUFAKTUR

MODUL 3: UNTERE EXTREMITÄTEN (BEINE, FÜSSE)

Folgende Kursinhalte bieten wir dir im dritten Modul "Füsse" an:

 

Kurze Einführung / Auffrischen der Anatomie, Analyse Körperhaltung, Anwendungen im Behandlungsgebiet, Korrekturen von Techniken. Parcours der Füsse, Fussanalyse.

 

Persönliche Handgriffe, Bewegungswahrnehmung, Gleichgewicht, Symbolik und Aufmerksamkeit. Selbstanalyse und Befundung. 

Analyse, Gleichgewicht, Grifftechniken, Theorieblock Nerven, Muskeln, Skelett, etc. 

 

Hausaufgaben für dich, denn "nur ein trainierter Trainer ist ein erfolgreicher Trainer".

 

Einbau des neuen Wissens in dein bestehendes Therapieangebot. 

 

 

1 Tageskurs  9.00 - 17.00 Uhr 

7 Stunden Weiterbildung

CHF 280.00

Kursleitung: Silvana Casto

 

Voraussetzung anatomische Kenntnisse

 

Aktuelle Kurstermine: 

 

Freitag, 24. Februar 2023

Sonntag, 12. März 2023

Freitag, 21. April 2023

Freitag, 16. Juni 2023