RICCA KRETSCHMANN


DAS GANZHEITLICHE WOHL DES KUNDEN STEHT BEI MIR AN ERSTER STELLE! 

 

Meine Neugierde und die Weiterbildungen in verschiedenen manuellen und energetischen Behandlungstechniken haben die «RICCA-Therapie» erschaffen. 


Das Fundament stand nach meiner Ausbildung in der Dorn-Methode, welche ich bei Dieter Dorn persönlich erlernen durfte. Darauf baute ich nach und nach mein «Haus der Behandlungsmethoden» auf. Für mich war von Anfang an ein ganzheitliches Arbeiten am Menschen das Ziel. Das Becken als unser Zentrum war für mich immer geheimnisvoll, faszinierend und eine Herausforderung. Die «RICCA-Therapie» ist der Weg, den behandelnden Kunde von der Mitte aus in sein Ganzes Sein auszurichten. 


Alle meine Weiterbildungen gaben mir das richtige Werkzeug in meine Hände, dass ich den Menschen in all seinen Ebenen behandeln und auf seinen schmerzlosen und leichteren Weg bringen kann.


Je nach Kunde brauche ich verschiedene Elemente aus meinen ganzheitlichen Behandlungsformen und bin immer wieder dankbar, wie schnell ich an mein Ziel komme. 

 

Den Namen «RICCA-Therapie» haben dankbare Kunden kreiert, welchen ich mit meinem Mix aus allen Behandlungsformen zu einem leichteren und lebenswerteren Alltag verhelfen durfte. Für mich ist die «RICCA-Therapie» die Summe der Ausbildungen und die die damit gemachten Erfahrungen.

Meinem Vertrauen in mich und meine Hände, mein Einfühlungsvermögen, meinen Herzensverstand, meinem Energiefeld und meiner Neugierde immer wieder etwas Neues auszuprobieren helfen mit, dass ich alle diese Erfolge mit meinen Kunden teilen darf.

Jeder Mensch soll und darf schmerzfrei unterwegs sein aber auch die Selbstverantwortung für seinen Körper und sein Wohlgefühl übernehmen.

Behandlungsdauer         60-90 Minuten
Behandlungskosten       CHF 130.00 (Stundenansatz)


Nach 2 bis 3 Behandlungen sind meine Kunden schon viel besser und leichter, wenn nicht gar schmerzfrei unterwegs. 
Barzahlung, da ich nicht Krankenkassen anerkannt bin (Selbstverantwortung)

Gerne nehme ich telefonische Anmeldungen entgegen und bin erreichbar von Montag - Donnerstag, 09.00 - 17.00 Uhr. 

Telefon 031 839 02 22 (Telefonbeantworter bitte besprechen)

Ich freue mich, wenn wir zusammen ein gemeinsames Wegstück gehen dürfen!

Meine wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

 

  • Dorn-Methode: manuelle sanfte Gelenktherapie
  • Osteobalance: die dreidimensionale Beckenarbeit
  • Manuelle Schmerztherapie: das Muskelsystem bearbeiten
  • Funktionelle Nervenmobilisation: feine Bewegungen auf dem Nervensystem
  • Viszeral-Therapeut: Erkrankung innerer Organe behandeln
  • Cranio Sacral Behandlung: Schwingungen des Körpers ausgleichen
  • Heil- und Energiearbeit: über die Körperbewegung Blockaden lösen
  • Traumatherapie: im limbischen System Traumas auflösen

MEIN ANGEBOT UND MEINE KURSE

IM HAUS MIRA-MUNT

OSTEOBALANCE KURSE IN VERSCHIEDENEN MODULEN

KREUZBEIN – EIN GEHEIMNIS

INDIVIDUELLE KÖRPERTHERAPIE

Therapien von Ricca

 

  • Ricca Therapie
  • LavaShell Massage
  • Thaimassage

 

Bitte telefonische Vereinbarung