ANITA JEGERLEHNER


ASTROLOGIE, WEIN UND KNIGGE – KURSE MIT LEIDENSCHAFT UND HERZBLUT VON UND MIT ANITA JEGERLEHNER.


Ich heisse Anita Jegerlehner bin im Sternkreiszeichen Waage in Zug geboren.

Ich bin mit Herzblut Ehefrau, Mama und Grossmama. 


Eine meiner Leidenschaften (ich habe mehrere) die Astrologie, durfte ich durch Madame Etoile kennenlernen. Die dreijährige Ausbildung hat mich tief mit der Astrologie verwurzelt und mich in meinem Leben geprägt. 


Die Liebe zum Wein wurde mir fast in die Wiege gelegt, da meine Mama eine grosse Weinliebhaberin gewesen ist. In verschieden Lebensstationen hat mich guter Wein begleitet und immer wieder auf neue Wege gebracht.

Bei der Teilnahme an der Schweizermeisterschaft im Degustieren wurde ich prompt beste Schweizerin im Degustieren. Auch meine Mitarbeit in einer renommierten Weinhandlung hat mir weitere Türen oder Flaschen geöffnet. Die Liebe zum italienischem Wein war von Anfang an dabei und mit den Besuchen auf den einzelnen Weingütern haben sich Freundschaften fürs Leben entwickelt.

 

Meinen Lebenstraum mit einer kleinen Enoteca in Bern wurde 2011 wahr. Neun Jahre durfte ich dort feine Weine verkaufen, Kunden beraten, Weinworkshops für Frauen abhalten und sogar Kniggekurse anbieten. Alles in allem eine wunderbare Zeit mit vielen schönen Begegnungen und eindrücklichen Events, so sind neun Jahre verflogen und die Enoteca hat eine andere Bestimmung gefunden. 


Nun darf ich im Hause Mira-Munt meine Leidenschaften anbieten und würde mich sehr freuen mit Ihnen auf eine gute Zeit anzustossen.

Kontaktaufnahme mit Anita Jegerlehner bitte per E-Mail an: ‎anita.jegerlehner@verovinobern.ch oder per Telefon +41 79 621 90 46

Auf Wiedersehen –
Anita Jegerlehner


MEIN ANGEBOT UND MEINE KURSE

IM HAUS MIRA-MUNT

WEINWORKSHOP: WEIN VERSTEHEN

Geniesse mit deinen Freunden, Feundinnen, Mitarbeitern oder Familie einen besonderen Weinabend im Mira Munt!

 

Das Apéro mit Käse, Antipasti und Trockenfleisch wird begleitet mit Informationen zu modernen Umgangsformen und den klassischen Knigge-Regeln.

 

Wir degustieren verschiedene Weiss- und Rotweine, Spezialitäten oder einfach ganz nach deinem Wunsch. 

 

Workshop-Themen:
 

  • Von der Traube ins Glas
  • Richtig degustieren
  • Welches Glas passt
  • Dekantieren ja oder nein
  • Kombination Essen und Wein
  • Benimmregeln am Tisch

Datum und Personenzahl:

ab 6 Personen kannst du das Datum frei wählen

 

Kosten: 

Gerne erstellen wir dir gemäss deinen Wünschen eine entsprechende Offerte (Weine, Apéro, etc.)

 

Anmeldungen: 

Melde dich per Mail an anita.jegerlehner@verovinobern.ch oder Telefon +41 79 621 90 46